Joe Meiklem

Muay Thai - K1 - Boxen

Brief info

Joe fand mit 11 Jahren seinen Weg zum Amateurboxen und fasste schnell Wurzeln. Mit 14 Jahren wurde er Scotland Junior Champion, bevor er mit 15 Jahren zum Shotokhan Karate wechselte. Dies sollte nicht seine letzte Station sein; er wechselte im Alter von 17 Jahren zum Kickboxen und mit 19 Jahren zurück zum Boxen und endeckte auch das Muay Thai für sich.

1983 fand seine Karriere als aktiver Kämpfer auf Grund eines schweren Motorradunfalls ein Ende. Dennoch wollte Joe seinem Sport treu bleiben und machte während seiner Zeit beim britischen Militär, die Ausbildung zum "Military Assistent Physical Training Instructor".
1985 begann er seine Ausbildung zum Thaibox-Trainer beim Kodang Gym in Hemer und trat dem Muay Thai Bund Deutschland e.V. bei.

Im Jahr 2000 wurde unser Verein "Narong Gym Iserlohn e.V." ins Leben gerufen.
2004 nahm er in Thailand an der Ausbildung zum Amateur Kampfrichter der IFMA teil. 2007 folgte in Thailand ein "Refresher Seminar" der selben Ausbildung. Im selben Jahr machte Joe außerdem seine Ausbildung zum internationalen Kampfrichter der IFMA und auch die Ausbildung zum Kampfrichter des WMC. 2009 folgte auch hier das "Refresher Seminar".

Er absolvierte die Kampfrichter Ausbildung des WBC im Jahr 2011.

Zuletzt erwarb Joe die internationale Kampfrichterlizenz der ISKA.

Zertifikate & Urkunden

AncoraThemes © 2024. All Rights Reserved.